Ihre Meinung ist uns wichtig!

48 Kommentare

  1. Eine angenehme Fotosession mit einem tollen Ergebnis!
    Jean hat mich als Person schnell einschätzen können und das für die individuell zugeschnittene Art der Fotos genutzt.
    Er nimmt sich viel Zeit, arbeitet genau und bleibt dabei entspannt und sehr freundlich.
    Die Fotos sind authentisch und von klasse Qualität.
    Er hat soviel Erfahrung, daß die Bilder kaum nachbearbeitet werden müssen, weil beim Shooting schon routiniert auf alles geachtet wird.

    Antworten
  2. Begeisterung! Nicht nur war es sehr leicht, sich auf Jean einzulassen, der eine lockere, offene Atmosphäre erzeugt hat, er hat es außerdem geschafft, viele Facetten, in denen ich mich wiedererkenne und die ein Teil von mir sind, in den Fotos auszudrücken. Das Ergebnis: Ästhetische, erstklassige Bilder, die genau zu mir passen. Beim nächsten Mal komme ich auf jeden Fall wieder hier her!

    Antworten
  3. Vanessa Servello

    Vielen lieben Dank Jean für die wunderschönen Bilder ,die du gemacht hast 😍🙏🏻.Es war mir eine Ehre gewesen mit so einem tollen Menschen und Fotografen wie dir zusammen zu arbeiten🙆🏽📷.

    Ich freue mich auf ein nächstes Mal ☺️

    A Bientôt Vanessa 🙋🏽😚

    Antworten
  4. Timm Schneider

    Jean schafft es durch seine offene und lockere Art eine extrem angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der ich es geschafft hab, die Kamera zu „vergessen“ und einfach „ich“ zu sein. Ich persönlich finde das sehr wichtig, um authentische Fotos machen zu können. Für mich zeigt das eine hohe Professionalität! Das Ergebnis sieht man dann auch auf den Fotos! :-) Super Arbeit und toller Mensch! Hut ab, Jean!

    Ich hoffe, irgendwann noch einmal mit dir zusammen zu arbeiten!

    Liebe Grüße,
    Timm von den Newcomern

    Antworten
  5. Giannina Giangreco

    Die Arbeit mit Jean M. Laffitau macht sehr viel Spass, vor allem seine humorvolle & lockere Art hinter der Kamera, die eine entspannte Atmosphäre schafft !
    Seine Fotos zeigen Charakter und Herz! Er ist ein Künstler, den man nur weiterempfehlen kann.
    Ich danke dir vielmals für deine tolle Arbeit :)
    Bisous

    Antworten
  6. Marina Blau

    Jean ist ein super Mensch, Professionelle Arbeit und am Ende perfekte Bilder!!!
    Sollte ich nochmals einen Fotografen benötigen greife ich definitiv auf Jean zurück 👍🏻
    Seine Arbeit ist nicht nur perfekt ->sie ist Kunst<- er erweckt Bilder zum leben ❤️ und nochmals ein großes Dankeschön 💐 für die tollen Bilder du machst großartige Arbeit

    Antworten
  7. Katja

    Jean ist nicht nur ein professioneller Fotograf! Er verbindet seine Arbeit mit seiner humorvollen und offenen Art. Man fasst sofort Vertrauen und hat Spass ! Ich selbst war bei den Newcomer 2016 dabei und Jean war immer mit Kamera und Mitgefühl dabei! Am Ende dieses Projektes kamen dank Jean super schöne Bilder zu stande und damit auch tolle Erinnerungen. Meiner Meinung nach ein Fotograf der sich absolut lohnt!

    Liebe Grüße Katja 😛

    Antworten
  8. Hervorragende Arbeit!
    Jean, Du hast ein wahnsinnig tolles Fotografenauge, da ziehe ich meinen imaginären Hut.
    Die Zusammenarbeit war klasse, Du als Person einfach sympathisch und die Bilder im Ergebnis haben mich so umgehauen, alle Achtung.

    Also, gerne jederzeit wieder und ich hoffe, dass wir noch bei vielen Gelegenheiten zusammenarbeiten können :)

    Antworten
  9. Andrea

    Wir haben Jean für unseren Abiball am 25.6.2016 im Gloria-Eventhaus engagiert und sind absolut begeistert: Geniale Bilder als Erinnerungen an diesen wichtigen Tag, reibungsloser Ablauf, unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis und einen unkomplizierten, lockeren und supernetten Fotografen, der all unseren Wünschen nachkam! Wir können ihn zu 100% weiterempfehlen und freuen uns schon, wenn er uns bei kommenden Events begleitet!

    Antworten
  10. Sophia Tholl

    Ich habe am Portrait-Fotokurs teilgenommen und fand den Kurs großartig. Ein sehr toller Workshopleiter, der jedem Teilnehmer gerecht wird und viele wertvolle Tipps geben kann. Man kann wirklich sehr viel von ihm lernen, weil er sein Wissen gut vermitteln kann. Das Ganze fand in lustiger und entspannter Atmosphäre statt, sodass wir viel Spaß hatten.

    Der Portait-Fotokurs war mein zweiter Kurs bei Jean, letztes Jahr war ich beim Sommerkurs in Paris dabei. Dieser Kurs ist etwas ganz besonderes und nur zu empfehlen!

    Jean ist der beste Fotograf den ich kenne und es wird bestimmt nicht mein letzter Kurs gewesen sein.

    Antworten
  11. Daniel Gehres

    Hallo zusammen,
    nachdem ich den Paris-Kurs belegt hatte, war mir klar, dass konnte noch nicht alles sein!
    Ich war neugierig, wie man es hin bekommt, so schöne Portraits zu verewigen.
    Ich hab also noch den Portrait-Kurs absolviert und hatte auch an diesem Nachmittag viel zu lachen und Spaß beim Fotografieren. Die Gruppe und das Klima waren perfekt. Und das Wetter spielte auch mit.
    Und wenn Jean sagt: „Wer das beste Bild macht, bekommt ein Eis von mir“, meint er, Ich find euch so cool, dass alle ein Eis bekommen! :)
    Weiter so, Jean. Wir kommen wieder.

    Antworten
  12. Julia Unverricht

    Ich war auf der Suche nach einem guten Fotograf für Bewerbungsfotos.
    Im Internet bin ich durch Zufall auf die Bilder von Herrn Laffitau aufmerksam geworden, sie haben mich überzeugt, bei ihm ein Shooting zu buchen und ich wurde nicht enttäuscht.
    Herr Laffitau und seine Mitarbeiterin haben eine super angenehme Atmosphäre geschaffen. Ich habe mich sehr wohl gefüllt und konnte mehrer Outfits ausprobieren. Es wurde auf kleinste Kleinigkeiten geachtet, was ich echt klasse fand. Ich hatte zusätzlich noch eine Visagisten gebucht, sie war sehr freunlich und professionell. Mit Ihrem Make-up, welches mit Herrn Laffitau abgesprochen wurde, war ich ebenfalls sehr zufrieden. :-) Sowohl vor dem Shooting, als auch danach, hatte Herr Laffitau immer ein offenes Ohr für mich und beantwortet geduldig meine Fragen und erfüllte meine Wünsche.
    Rundum bin ich mit dem Shooting und den Fotos sehr zufrieden und glücklich, das einzig Schwierige, war die große Auswahl an Bildern, die ich zur Verfügung hatte. 😉

    Antworten
  13. Vorgestern hatte ich ein großartiges Shooting mit Jean Laffitau!
    Fotos für meine Website und Portfolios.
    Er schafft es einfach das man sich vor der Kamera wohlfühlt und Spaß haben kann –
    Dadurch fängt er immer wieder besondere Augenblicke und Momente ein.
    Häufig Dinge die man selbst bis dahin nicht gesehen hat! Das macht es zu einer ganz besonderen Freude und Erfahrung
    mit ihm zu arbeiten.
    Sehr gerne wieder!

    Antworten
  14. Michaela Fischer

    Herr Laffitau ist ein sehr professionell arbeitender Fotograf, der es durch seine herzliche Art versteht, eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Die Arbeit mit ihm hat mir sehr viel Freude bereitet. Letztlich kann man nur sagen: Dieser Mann versteht sein Handwerk.

    Antworten
  15. Es ist schwer es in Worte zu fassen, denn es ist fast magisch, was da beim Shooting passiert. Bin kein Fotograf und weiß eigentlich nicht worauf es bei der Fotografie ankommt, aber eins ist Fakt: Jean M. Laffitau fängt das Licht und die Seele in einen Moment ein und manifestiert dies in einem Portrait, das keiner Beschreibung bedarf. Jedes Foto ist ein Geschenk und schmeichelt dem Ego des abgebildeten Models. Um es doch in Worte zu fassen: Fotografie ist nicht nur Handwerk sondern auch Kunst.
    Danke Jean M.

    Antworten
  16. Vor einigen Tagen hatte ich ein wirklich tolles shooting mit Jean. Trotz schmuddeligem Regenwetter bist du meinem Wunsch nachgegangen ein Outdoor Shooting zu machen. Es sind in lockerer Atmosphäre sehr authentische und ausdrucksstarke Bilder entstanden. Genau nach meinen Vorstellungen. Ich kann diesen wunderbaren Fotografen jedem Schauspieler und Künstler empfehlen, der ausdrucksstarke Fotos braucht. Natürlich Jedem der tolle Fotos braucht.
    Vielen Dank auch für die sehr schnelle Arbeit. Lieber Jean es hat zu der professionellen Arbeit auch noch tierisch Spaß gemacht :-)

    Antworten
  17. Roland Helm

    „Ein Bandfoto zu machen gehört mit zu den schwierigsten Aufgaben eines Porträtfotografen. In unserem Falle waren es sechs Musiker und eine Sängerin, die es in verschiedenen Motivsituationen „einzufangen“ galt. Meist sind sich die Musiker – das weiß ich aus jahrelanger Erfahrung – der Bedeutung eines guten Fotos für Presse oder Plakat gar nicht bewusst. Sie sind es gewöhnt, live abgelichtet zu werden. Doch wenn sie für ein professionelles Foto wie Schauspieler „posen“ müssen, wird es oft schwierig. Auch unterschätzen sie die Notwendigkeit, dass hier jeder kooperieren und wie auf der Bühne sein Bestes geben muss. Jean M. Laffitau ist es gelungen, uns die entspannte Ruhe zu vermitteln, die wir und er brauchten, damit alle möglichst gut aussahen bzw. zur Message des gewünschten Fotos passten.“

    Antworten
  18. Julica Schales

    Großartige Bilder können nur in einer großartigen Atmosphäre entstehen. Diese ist bei der Arbeit mit Jean stets allgegenwärtig. Die entspannte, positive und motivierende Art in welcher Jean ein Shooting leitet ist immer wieder aufs neue faszienierend. Ein ganz besonderes Lob und Dank für die entspannte und hochprofessionelle Arbeit im Akt Bereich, bei welcher ich mich von Beginn des Shootings, bis zum Ende hin, in einer sicheren, professionellen und durchgehend angenehmen Atmosphäre aufgehoben fühlte.

    Antworten
  19. Andrea Maass

    „Das Fotoshooting am 3. Oktober hat sehr viel Spass gemacht. Die
    lockere und sehr angenehme Atmosphaere, die Jean M. Laffitau geschaffen
    hat – gerade wenn man wie ich nicht gewohnt ist, vor der Kamera zu
    stehen – ist dafuer verantwortlich, dass ein paar sehr schoene Bilder
    entstanden sind. Und das Wichtige ist, dass ich mich auf diesen Fotos
    wieder erkenne!
    Danke!“

    Antworten
  20. Ronja Schwartz

    Als ich erfuhr, dass ich ein Shooting bei Jean M. Laffitau gewonnen hatte, habe ich mich sehr gefreut und war gleichzeitig auch sehr aufgeregt. Jean hat aber die Gabe, einem die Nervosität zu nehmen und gleichzeitig das Talent einem zu zeigen , wie man sich selbstbewusst vor der Kamera gibt.
    Er hat ein Auge für jedes Detail,
    sieht in, für mich, unvorstellbaren Kulissen, Visionen und Geschichten, die er dann wunderbar umstellen und perfekt in Szene setzen kann, so dass am Schluss einzigartige Bilder entstehen. Er geht auf Wünsche ein, nimmt sich viel Zeit und erschafft durch seine freundliche, aufgeschlossene und witzige Art eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Er ist ein Meister seines Faches mit dem ich jederzeit wieder gerne zusammen arbeite.

    Antworten
  21. Jeder Mensch der Wert darauf legt, dass ehrliche Fotografien von einem eingefangen werden, die zeigen wie man wirklich ist sollte sich mit Jean in Verbindung setzen.
    Dazu schafft Jean es einen so weit von der Kamera abzulenken, dass man sie nicht mehr wahrnimmt und dadurch nicht gekünstelt versucht gut auszusehen!

    Er schafft das genaue Gegenteil. Die Schönheit eines jeden Menschen, wo sie auch ist einzufangen!

    Zudem lernt man, wenn man sich auf sein Feedback und Tipps einlässt einiges für sich selbst!

    Ein jeder Mensch der Jean etwas näher kennenlernen durfte darf sich glücklich schätzen!

    Antworten
  22. Ich durfte Jean im Sommer 2015 kennenlernen, als er die Newcomerfinalisten von Radio Salü ablichtete und bin, seit ich seine Arbeit mitverfolgen durfte, ein Riesenfan. Für mich persönlich ist er einer der besten Fotografen unserer Zeit, denn wo andere mit Retouchierprogrammen arbeiten und Gesichter überschminken oder faltenfrei bügeln, lenkt er geschickt das Augenmerk auf etwas viel Wichtigeres: die Seele des Menschen. Wie kaum ein Anderer schafft er es, den abgelichteten Menschen von seiner schönsten Seite zu zeigen. Er zeigt, dass ein jeder Mensch so wie er ist, etwas Wundervolles, einen gewissen Zauber hat. Seine Portaitreihe mit Saarbrücker Menschen ist ein tolles Beispiel dafür, aber auch die Bilder, die er von Musikern, Tänzern, Schauspielern macht! Man glaubt, die Musik zu hören, den Tanz zu sehen, die Bewegung in den Bildern. Durfte man einmal im Atelier dabei sein, wünscht man sich, das Schaffen immer wieder beobachten zu dürfen. Ich freue mich immer wieder, die fertigen Werke zu sehen und bin fasziniert davon, wie sie die Fantasien in meinem Kopf anregen, gerade so, als würde jedes Foto eine eigene Geschichte erzählen. Will man WIRKLICH schöne Fotos von sich haben, sollte man sich vertrauensvoll in Jeans Hände begeben…

    Antworten
  23. Peter Theis

    Herzlichen Dank für den großartigen Workshop.
    Kurz-Resume:

    Ein lohnenswerter Workshop der zeigt, dass Akt wirklich eine der schwierigsten Herausforderungen der Fotografie ist.

    Im Detail:
    1.) top vorbereiteter Workshopleiter in professionell vorbereiteter Umgebung

    2.) jahrelange Erfahrung durch Beispiele in der Erklärung erkennbar

    3.) absolut professioneller Umgang mit Teilnehmern und Modell

    4.) sehr gut gewähltes Modell, was den Aufbau der Szenarien sehr gelassen mitgetragen hat.
    (Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle!!! Die Ergebnisse lassen diese Gelassenheit erkennen)

    5.) bei der digitalen Entwicklung der Fotos gab es individuelles Feedback an jeden Teilnehmer mit Stärke und Schwächen.

    6.) es war für mich bestimmt nicht der letzte Workshop beim
    Meister-Fotograf-Laffitau!!!

    Antworten
  24. Eric Philippi

    Jean schafft es immer wieder, Bilder in Worte zu fassen & Emotionen visuell dazustellen!
    Seine Arbeit ist mehr als äußerst zuverlässig – sowohl was die Fertigstellung der Bilder, als auch die Zeit die er sich für seine „Kunden“ nimmt angeht!
    Menschlichkeit und Ehrlichkeit stehen für Ihn an erster Stelle, –

    was ich sehr zu schätzen weiß!

    Ich freue mich auf eine lange Zusammenarbeit.

    Antworten
  25. Jean ist nicht nur ein höchst origineller Photograph, der Menschen in all ihren Äußerlichkeitsvarianten abbilden kann, sondern genauso ein Analytiker, der in Sekundenbruchteilen (Gruppen-)Situationen und -Konstellationen erfaßt, seine Objekte dann aktiv so einander zuordnet, daß sie einerseits durch ihre Positionen für das Auge der Kamera sinnvoll erscheinen und manchmal sogar innerhalb der Konstellation eine neue, veränderte Stellung erhalten.

    Antworten
  26. Lena Kerren

    Ich durfte Jean dieses Jahr kennenlernen und ich bin sehr sehr froh darüber !!
    Er ist ein absolut toller Mensch. Ich schätze es sehr dass er ehrlich ist und immer versucht die Person ins beste Licht zu stellen. Er nimmt sich viel Zeit für einen und gibt einem ein besonderes Gefühl des Wohlfühlens. Bei ihm braucht einem nichts peinlich zu sein und man hat immer viel Spaß mit ihm. Seine Arbeit ist einfach mehr als top. Das lässt sich in Worten kaum beschreiben. Er ist ein super toller Fotograf, Ratgeber & vor allem ein wahrer, WAHRER Freund. Ich danke Dir Jean!
    Ich freue mich auf alles was die Zukunft bringt.

    Antworten
  27. Mit Jean hatte ich einen absolut wundervollen und arbeitsreichen Nachmittag für Außenfotos.
    Zum einen war ich begeistert von seinen vielen Ideen und seinem Sinn für Ungewöhnliches, zum anderen war es toll, wie viel Zeit (knapp 6 Stunden) er sich genommen haben, um noch das letzte Detail auszuleuchten und auszuprobieren.
    Herzlichen Dank, ich bin regelrecht selig mit den entstandenen Fotos!

    Antworten
  28. Laura Trapp

    Vor einer Kamera zu stehen kann die Möglichkeit in sich bergen in seiner Ganzheit zu erblühen. Doch keine Pflanze kann für sich alleine stehen. Sie braucht den Boden in den sie ihre Wurzeln schlagen kann, sie braucht den Regen und die Sonne und sie braucht das Auge und die Aufmerksamkeit eines Menschen ihre Schönheit zu erkennen. Ob Bananenbaum oder Pfingstrose. Ob bei Tag oder bei Nacht.
    In jedem Shooting mit Jean hat er es geschafft mir bestmögliche Umstände zu schaffen um zu blühen. Nie zu viel Sonne, nie zu viel Regen, in der besten Dosis von allem etwas. Ich fühle mich von ihm immer in all meinen Facetten erkannt und dafür gesehen wer ich bin. Und das seit 3 Jahren immer wieder aufs Neue. Jean hat es für mich geschafft, mich in meinen jeweiligen Phasen meines Lebens festzuhalten und doch empfinde ich seine Bilder nicht wie in Stein gemeißelt. Ich empfinde immer Bewegung ich empfinde immer Geschichten – in all seinen Bildern. Ob er von Häusern oder von Menschen erzählt.
    Ich habe Jean immer als sich selbst zurücknehmend und gleichzeitig sich selbst nie aufgebend in Shootings erlebt. Seine Fotos tragen für mich immer seine unverkennbare Handschrift und lässt die Menschen darauf doch immer in ihrer Einzigartigkeit bestehen und lockt Verborgenes hervor.

    Lieber Jean!
    Ich danke dir!

    Antworten
  29. Ich bin Tänzer. Ich begeistere Menschen damit, dass ich durch Rhythmen und Ästhetik kommuniziere. Kommunzieren beim Tanzen heißt dabei ehrliche Bilder zu bauen. Situationen mit Leidenschaft zu füllen. Mein Erfolg ist es Menschen mit meiner Leidenschaft zu berühren.
    Meiner Meinung nach gehört Jean Laffitau zu den Wenigen, die es heute noch schaffen diese ehrliche Leidenschaft in einem Bild für immer zu halten.

    Wir haben schon des Öfteren in verschiedensten Kontexten mit einander gearbeitet. Egal was man bezüglich Fotografie benötigt, er ist der Mann dafür!

    Antworten
  30. Ich habe schon mehrmals mit Jean gearbeitet – sowohl vor der Kamera, als auch in seiner Fotoschule. Sein Gespür Menschen wirklich zu sehen ist faszinierend und nie oberflächlich. Das macht die Arbeit mit ihm leicht und unkompliziert.
    Ich bin bei ihm immer richtig!

    Antworten
  31. Russell

    Was ich an der Arbeit mit Jean sehr schätze, ist die angenehme Arbeitsatmosphäre. Man fühlt sich direkt wohl und kann sich auf die Arbeit, in wenigen Minuten, zu 100% einlassen. Meiner Meinung nach einer der kreativsten und individuellsten Künstler, mit denen ich zusammenarbeiten durfte.

    Antworten
  32. Mit Jean zu arbeiten ist jedes Mal eine große Freude. Er schafft es, dass du dich gleich bei ihm wohl fühlst und so in einer entspannten und angenehmen Atmosphäre mit ihm arbeiten kannst.
    Die Ergebnisse sprechen für sich. Jean macht nicht nur einfach Bilder von dir, sondern fängt in diesen auch deine Persönlichkeit in vielen Facetten ein. Es entstehen wunderbare Bilder, indenen so viel Leben steckt.
    Vielen Dank Jean für die bisherige Zusammenarbeit und ich freue mich schon, wenn ich wieder die Ehre haben darf!

    Antworten
  33. Ich bin schon lange Jeans Kunde und als es um meine neue Website ging, war er die erste Wahl. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis: super Fotos, tolle Ideen zur Gestaltung, immer ein offenes Ohr für nachträgliche Veränderungen, immer die Ruhe, wenn es mal technische Probleme gab und immer schnelle und zuverlässige Lösung solcher Probleme. Vielen Dank, Jean!

    Antworten
  34. Jean macht grandiose Bilder. Das kann jeder auf seinen Fotostrecken selbst überprüfen. Aber mit Jean zu „arbeiten“ ist in Wahrheit keine Arbeit, sondern eine Lust. Er achtet sehr auf eine angenehme Atmosphäre, ein kreatives, zwangloses Umfeld. Wer genau hinschaut, sieht auch das in seinen Bildern…
    Ich kann nur Danke sagen für die vielen Fotoshootings und Veranstaltungs-Fotos und freue mich schon auf das nächste Mal…

    Antworten
  35. Jean kenne ich bereits seit ein paar Jahren als Fotograf. Als Grafiker hat er nun auch bei der Erstellung unseres neuen Musikschul-CI eine hervorragende Arbeit abgeliefert. Dabei immer die Vorstellungen und Wünsche von uns berücksichtigt und miteingezogen. Seine höfliche und freundliche Art habe ich auch bei dieser Zusammenarbeit sehr geschätzt.

    Antworten
  36. Jean hat von Anfang an verstanden, was wir mit unserer Band wollten und hat es absolut perfekt umgesetzt. Ich schätze an ihm, dass er sich immer so viel Zeit nimmt, bis alles so ist, wie wir es uns wünschen. Auch die Stimmung whärend der Session ist absolut entspannt. Vielen Dank für diese tollen Bilder Jean !

    Antworten
  37. one2play , Duo Gesang und Gitarre

    Danke Jean für deine wunderbaren Fotos!
    Das Ergebnis vom In- und Outdoorshooting hat uns überwältigt! Du hast uns mit deiner symphatisch, angenehmen Art sofort die Lockerheit gegeben, die man für ein professionelles Shooting braucht! Deine außergewöhnlichen, künstlerischen Fähigkeiten durch gezielte und detaillierte Anweisungen, Vorschläge und Tips während dem Shooting haben uns tief beeindruckt! Wir kommen sehr gerne wieder in dein toll eingerichtetes Studio! Den Kuchen bringen wir dann mit :-)

    Antworten
  38. DueVoce Zwei Stimmen-EinKlang (Hildegard Baum)

    Jean hat es spontan verstanden uns als Duo perfekt in Szene zu setzen. Die Individualität jeder einzelnen blieb dabei gewahrt. Es entstanden tolle Studioaufnahmen in angenehm professioneller Arbeitsatmosphäre. Bei Aufnahmen auf der Bühne arbeitet Jean völlig unauffällig, mit viel Gespür für die Aufführunssituation und gutem Blick für die Ästhetik des Raums. Die Fotos spiegeln den Ausdruck des Gesanges! Einfach genial!
    Ein Künstler mit Charme und Esprit!

    Antworten
  39. Peter Theis

    Ich durfte Jean in mehreren Situationen erleben.
    -Bei Shootings achtet er auf jedes kleine Detail
    -schafft im Studio eine angenehme entspannte Atmosphäre, so dass man sich auch gerne fotografieren lässt.
    -Auch ausserhalb des Studios scheint bei ihm immer der Finger im rechten Moment am Auslöser und die Kamera vorher wie von Geisterhand auf die Situation voreingestellt zu sein.
    -in Workshops teilt er sein Wissen gerne und gibt immer wichtige und hilfreiche Tipps um die eigenen Fotos besser werden zu lassen.
    -Bei Veranstaltungen agiert Jean unauffällig und dominiert weder mit auffälligem Equipment und zerstört auch nicht mit einem Blitzlichtgewitter die Athmosphäre.
    Ein Meister seines Faches, der aus gewöhnlichen alltäglichen Situationen Kunstwerke entstehen lässt.
    Danke Meister! Auch Meine Fotos sind schon viel besser geworden!

    Antworten
  40. Jean betreut mich schon ein paar Jahre auf verschiedenen Ebenen: Fotografie, Website und Grafik. Er ist genauso stur und überzeugt von seiner Arbeit wie auch ich von meiner und deswegen funktioniert es auch ganz gut mit uns beiden. Und so soll es auch noch ein paar Jahre weitergehen. Merci für die tolle Zusammenarbeit.

    Antworten
  41. Bin mit seiner Arbeit immer zufrieden. Alles scheint leicht von der Hand zu gehen… Er trifft immer den Punkt. Ohne großen Schnickschnack. Serös, reizend und höflich…ein Franzose eben :-)
    Freue mich schon auf weitere Zusammenarbeit.. 😉

    Antworten
  42. Jean arbeitet präzise und schaut genau hin. Er geht auf Wünsche ein und gibt dennoch eine persönliche Note. Es sind tolle Fotos entstanden, und die Arbeit hat Freude gemacht wie eine gute Theaterprobe. Ich möchte das noch oft mit ihm erleben.

    Antworten
  43. Jean macht geniale Bilder. Nicht einfach Fotos – es sind vielmehr Kunstwerke. Sie haben Atmosphäre, Charme und immer eine positive Ausstrahlung. Und so wie seine Bilder, ist er auch selbst. Aber das Beste ist, er kann das auch vermitteln. Wo immer Jean ist, er strahlt positive Energie aus. Ein großartiger Mensch und Künstler.

    Antworten
  44. Melanie Hahn

    Jean ist einer der besten Fotografen, mein persönlicher „Meister“. Ich kenne seine Arbeiten seit Jahren und bin sehr anspruchsvoll, wenn ich mir Bilder ansehe. Er hat einen tollen Blick für das Motiv und ist ein angenehmer Mensch. Die Zusammenarbeit hat immer großen Spaß gemacht und wird mir ein Leben lang positiv in Erinnerung bleiben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *